Thomas Burauen | Beisitzer

Thomas Burauen

Thomas Burauen

In bin seit 47 Jahren Bürger dieser schönen Stadt Köln. Nach meinem Lebensstart 1964 in der Südstadt lebe ich seit 13 Jahren in Köln-Raderthal und habe hier mit meiner Frau und den beiden Kindern meinen Mittelpunkt. Seit Oktober 2008 bin ich Mitglied der SPD, um die Politik in meiner Stadt und das Anliegen ihrer Bürger und auch meine Anliegen mit zu gestalten.

Die Themen, die für mich politisch von Bedeutung sind, ist die soziale Gerechtigkeit und die Bildung in unserem Land, die u.a. den Menschen erlaubt, durch ihre eigene Kraft für sich sorgen zu können. Die Wiederherstellung der Sozialen Marktwirtschaft mit der gerechten Verteilung von Finanzmitteln (Werte durch ehrliche Arbeit) ist ein wichtiger Faktor für eine zukünftig friedlich funktionierende Gesellschaft in unserem Lande.

Durch meine praktische technische Ausbildung in einem großen Konzern und anschließendem Studium der Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Köln sowie meiner langjährigen Beruftätigkeit als Projekt-Ingenieur in internationalen Unternehmen, bin ich ein Mensch aus der Mitte der Gesellschaft.
Meine Leidenschaft ist die Familie und die Musik, insbesondere Jazz, als Schlagzeuger einer netten Jazz Combo.